Heißt für uns: weiterer Wettbewerbsnachteil für den deutschen Güterkraftverkehr, das Ausbluten geht weiter.
Güterkraftverkehrsunternehmer aus dem genannten Gebiet können also folgende Beförderungen von Gütern auf der Straße ohne Genehmigungen durchführen:
• beladene Fahrten mit einem Fahrzeug, deren Ausgangspunkt und Bestimmungsort sich im Gebiet verschiedener Vertragsparteien befinden, mit oder ohne Transit durch das Gebiet eines Drittlands;
• beladene Fahrten mit einem Fahrzeug aus dem Gebiet einer Vertragspartei in das Gebiet derselben Vertragspartei mit Transit durch das Gebiet der anderen Vertragspartei;
• beladene Fahrten mit einem Fahrzeug in das Gebiet einer Vertragspartei oder aus diesem Gebiet in ein Drittland mit Transit durch das Gebiet der anderen Vertragspartei;
• Leerfahrten mit einem Fahrzeug in Verbindung mit den oben genannten Fahrten.
Fahrerdokumente - Innerhalb des Anwendungsbereichs dieses Abkommens werden die von der EU oder der Ukraine ausgestellten Führerscheine und Befähigungsnachweise von der jeweils anderen Seite als gültig anerkannt.
Hiermit wird der Willkür, dem Ausbluten der deutschen kleinen und mittelständischen Transportunternehmen, Sklaventum & Elend der osteuropäischen Fahrer Tür und Tor geöffnet!!
Wann kommen die Erleichterungen für den deutschen Güterkraftverkehr? Wieso wurde der Mindestlohn des jeweiligen Landes nicht berücksichtigt?
Transporte ohne Genehmigungen, Fahren ohne gültige Befähigungen – für den BLV-pro mehr wie ein Skandal!

Zurück